Grüne Füße


Grüne Füße führen zur Theißelmannschule

Am 26. September 2019 kam die Verkehrspolizei zu unserer Schule. Sie möchte, dass alle Kinder sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen.

Darum bittet sie immer wieder die Eltern ihre Kinder nicht mit dem Auto bis vors Schultor zu bringen. Dann können die Kinder, die zu Fuß kommen, nicht gefahrlos über die Straße gehen.

Wir haben in der Nähe unserer Schule eine Elternhaltestelle. Von dort können die Kinder sicher zur Schule laufen, das sollen die grünen Füße zeigen!

Unsere Erstklässler haben ihre Füße aufgemalt und ausgeprickelt. Nun wird von jedem Kind ein grüner Fußbadruck auf den Bürgersteig gesprüht.

Alle Kinder freuen sich schon und warten geduldig, bis sie an der Reihe sind.

Zwei Helferkinder sind besonders fleißig. Ein Kind fegt und ein anderes sammelt die besprühten Schablonen ein.

Geschafft!!! Nun müssen nur noch die Eltern jeden Tag an die grünen Füße denken!!!